Probenwochenende 2018

Am Freitag, 10.08.2018, fuhren 53 kleine und große Rheinkehlchen zusammen mit 6 Betreuern und den Chorleiterinnen Andrea Aucamp und Miriam Breining mit dem Busunternehmen Fichtenkamm von Rheinzabern nach Strümpfelbrunn (Gemeinde Waldbrunn im Neckar-Odenwald-Kreis). Alle waren sehr auf das Schullandheim, in das wir zum ersten Mal fuhren, gespannt. Nach einer sehr kurvenreichen Fahrt bezogen die Kids erst einmal ihre Zimmer und kurz darauf begann das Chorwochenende mit der ersten gemeinsamen Probe. Am Samstag und Sonntagvormittag standen dann sowohl Einzel-, Schauspiel- und Tanzproben bei Miriam und Andrea an. In den Pausen konnten die Kids bei fantastischem Wetter auf dem Außengelände spielen und toben oder sich bei der Gestaltung der Deko für das Musical kreativ betätigen. Nachmittags rollte dann auch eine Abkühlung in Form eines Eiswagens auf´s Gelände und die Kinder wurden mit einem Eis belohnt. Der Samstag ging mit einer Nachtwanderung unter der ortskundigen Leitung von Herrn Bachert und einer anschließenden Disco/Party zu Ende. Sonntag standen dann die letzten Proben an, bevor es nach dem Mittag zurück nach Rheinzabern ging.

Wir möchten uns beim Ehepaar Bachert und ihrem Team bedanken, das uns so  freundlich und zuvorkommend in Strümpfelbrunn willkommen hieß. Ein ganz großer Dank an unsere Chorleiterinnen Miriam Breining und Andrea Aucamp, dem fleißigen und nervenstarken Betreuerteam und natürlich einen ganz großen Dank an die Kids, die so fleißig geprobt haben.

Das Chorwochenende war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt auf

die Aufführung unseres Musicals am 22. und 23.9 2018 in der Turn- und Festhalle.

Chorwochenende 2018

Chorwochenende 2018

(47 Bilder)